Endstation Packstation

Jan 19.02.2005, 17:43

Eigentlich ist die Packstation eine ganz praktische Sache. Auch lange nach Schließung der Postämter - die paar die es noch gibt haben eh nur von 12 bis mittag auf - kann man hier noch bequem im Dunkeln und am Wochenende seine Päckchen und Pakete abholen.

Was aber, wenn die Packstation voll oder das Paket zu groß ist? Ja klar, dann gehts ab damit in den nächsten Stadtteil zum nächsten Postamt. Und man wird per E-Mail freundlich gebeten, das ganze innerhalb von 7 Tagen abzuholen. Na recht herzlichen Dank, wofür habe ich denn bitte die Packstation??? Ohne halben Gleittag und mit vollgestopftem Wochenende ist das nicht zu machen. Jemand anders soll das abholen? Nö, geht nicht, man braucht ja die Karte und die PIN. Nochmalige Zustellung? Ja, wohin denn? Andere Lieferanschrift? "Machen wir nicht" (O-Ton Packstation-Hotline). Also nach 7 Tagen ab zurück damit zum Versender, quer durch die Republik, oder wie oder was? Na, herzlichen Dank. Echt ne tolle Erfindung.

Packstation ist also mehr so ein Gänseblümchenspiel. Es kommt an, es kommt nicht an, es kommt an, es kommt nicht an.... Packstation? Für mich eindeutig eher eine F*ckstation. Und ich geh erstmal auf die K?ckstation. Hab die Schnauze voll von dem Mist.