Gelungene Lobbyarbeit

Jan 19.09.2010, 11:57

Als Leitartikel gibt es heute auf spiegel-online: Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus. Ich frage mich wirklich, ob die Qualitätsjournalisten den Mist wirklich glauben, den sie dort veröffentlichen? Bei 5 Mio. Arbeitslosen zuzüglich geschätzten 2 Mio. Nicht-Arbeitenden der stillen Reserve (damit keiner glaubt, die 5 Mio. wären alles) gibt es nicht genug Arbeitskräfte? Durch welchen Kakao will uns der Spiegel ziehen?

Solange in Deutschland Fachkräfte auf Zeitarbeitsbasis eingestellt werden, Löhne wo immer es geht gedrückt werden und solange es Studiengebühren gibt, kann man wohl kaum von Arbeitskräftemangel sprechen.

Naja, zum Glück hab ich die Druckausgabe des Spiegels längst gekündigt (Incl. Aufforderung zur Löschung meiner Daten gem. BDSG). Trotzdem bekam ich letztens per Post "wichtige Unterlagen" vom Abo-Service des Spiegels. Drin: Werbung. Ich könnte doch ein Probeabo abschließen. Ne, lasst mal.

Update: Ich bin wohl nicht der einzige - Lustiges Artikelbashing im Spiegel-Forum :)