Die dümmste Lösung

27.06.2006, 22:49

Bruno ist tot. Leider konnte er nicht schneller laufen, als die Gewehrkugeln der Jäger, die sich 4 Stunden nach der Freigabe ihre Trophäe abholten.

Bruno hat sich hochgearbeitet zum Medienstar. Das, was sich manche DSDS-Bewerber immer gewünscht haben, ist diesem Bären gelungen. In jeder Zeitung wurde über ihn berichtet, ja, sogar so oft, dass sich viele sicher wünschten, man würde ihn endlich erschießen, nur damit man sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden konnte.

Nun wird die ganze Geschichte unter den Tisch gekehrt und in einem Jahr kräht kein Schaf, äh.. Hahn danach.

Das ganze zeigt wieder einmal, wie der Mensch nicht nur mit Tieren, sondern mit seiner ganzen Umwelt umgeht: Respektlos.

Alles kostet Geld, alles ist ein Wirtschaftsfaktor. Freilandhaltung? Zu teuer. Haifischflossen? Lecker. Einfach mal das Wasser an der Ostsee sehen? Halt, erst bezahlen. Bär ohne Visum? Ha, den knallen wir ab.

Bären sind nicht gefährlich, alles dummes Zeug. Problembären wurden vom Menschen zu dem gemacht, was sie sind. Das einzig bärige Problem liegt in der unbeschreibbaren Dummheit der Menschen.