Opel-Gang

Jan 17.03.2005, 19:42

Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Opel Tigra Twin-top gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("ähm, Excel nicht öffnen, ich rufe zurück") war ich dann pünktlich um 16 Uhr bei Opel Dello. Rein in die Karre und auf eine kleine Spritztour. Nett, gutes Fahrwerk, sehr gute Bremsen, lediglich der Motor mit seinen immerhin 90PS war etwas durchzugsschwach.

Danach auf zum Verkäufer:

Nach Rückfrage mit dem Kollegen, ja, es soll gehen... Ja, das ist doch mal ne Aussage!

Um den Kofferaum zu öffnen muss man einen Knopf drücken, woraufhin ein Elektromotor die Klappe öffnet. Wieso keine unkomplizierte manuelle Entriegelung? Ich stelle diese Frage lieber nicht. Wir stehen also vor dem Vorführwagen, ich drücke auf den Knopf. Nichts passiert. Verkäufer telefoniert mit dem Kollegen "ääh..Problem... ja..hmm". Es geht nicht, die Klappe bleibt zu. Anmerkung: Der Wagen hat 77km auf der Uhr, wovon ich 40 gefahren bin :).

Ich: "Gibt es für den Wagen auch eine abnehmbare Anhängerkupplung?"
Ok.. ich gebe zu, die Frage ist schon etwas schwierig. Der Verkäufer schaut in die Preisliste und stellt fest: Gibts nich. Naja, schade.

Morgen habe ich wieder einen Probefahrttermin. Diesmal mit einem echten Roadster. Ich bin gespannt...